RADWANDERTAG

Die ÖVP Mettersdorf veranstaltete den traditionellen Radwandertag am 1. Mai. Über 50 TeilnehmerInnen fanden sich bei herrlichen Radwetter bei der UrsulaQuelle zum Start ein.
OPO Bgm. Johann Schweigler überraschte alle TeilnehmerInnen mit einem Jausensackerl zu Stärkung für die bevorstehende Tour. Diese führte zur Landwerkstatt & Genusslabor Georg Pock bei Pichla der wo sich alle Teilnehmer mit selbstgebrauten heimischen Bier und Apfelsaft ihren Durst löschen konnten.
Bei freiem Eintritt aller Teilnehmer erklärte der Hausherr die Brauereikunst und führte durch seine Anlage.
Alle Biersorten von hell bis dunkel konnten durchgekostet werden und wurden ausführlich von Bierbrauer Georg Pock erläutert.
Nach dieser Raststation ging es weiter in Richtung Eichfeld, wo man im Gasthaus Walch bei einem gemeinsamen Mittagessen sich für die Heimfahrt stärkte.

Foto: Betrieb Bierbrauer Georg POCK, Pichla und RadwandertagsteilnehmerInnen