Mettersdorf am Saßbach
Bezirk Südoststeiermark

Wertschätzungskampagne für METTERSDORF „Gemeinsam sind wir stark“

Der Wirtschaftsbund Südoststeiermark mit Ortsgruppenobmann Johann PREGLAU lud zur Wertschätzungskampagne für METTERSDORF „Gemeinsam sind wir stark“ ein.
Mettersdorf mit 70 Unternehmer und Dienstleister sichert Arbeitsplätze, bildet Lehrlinge aus und finanziert durch ihre Steuern und Abgaben, Sozialleistungen und vieles mehr.
Ohne erfolgreiche Unternehmer kann sich keine Gemeinde oder Region entwickeln.

Obmann Johann Preglau konnte bei diesem Unternehmerfrühstück im Gasthof Saßtalerhof Jöbstl Bezirksgruppenobmann-Stv. Mag. Josef Sommer, Organisationsreferent Thomas Heuberger vom Wirtschaftsbund und Bgm. Johann Schweigler von der MGde. Mettersdorf begrüßen.

Mag. Josef Sommer zeigte sich über die starke Wirtschaft in Mettersdorf begeistert. Auch als Wohngemeinde an der Grenze zum Bezirk Leibnitz ist Mettersdorf bestens positioniert.

Bgm. Johann Schweigler war sehr froh, dass man seine UnternehmerInnen durch eine Wertschätzungskampagne ins Licht rückte. Außerdem dankte er der heimischen Wirtschaft für die rund 500 Arbeitsplätze und ein Kommunalsteueraufkommen im Jahre 2016 in der Höhe von ca. 400.000,- Euro.

Am Foto: Obmann Johann Preglau (1. Reihe 3ter von rechts) und Bgm. Johann Schweigler (3. Reihe rechts) mit Unternehmerinnen