Herbstfest der Frauenbewegung

Zu den Klängen der Musikkapelle Saßtal-Siebing maschierten zu Beginn des Erntedanks alle Teilnehmer zur Mariensäule wo von den Volksschul- und Kindergartenkindern der Erntedank gestaltet und gefeiert wurde. Danach ging es zur heiligen Messe in die Herz-Jesu-Kirche. Auch hier gestalteten die Volksschul- und Kindergartenkinder mit Religionslehrerin Barbara Obendrauf die heilige Messe.

Danach ging es ins Kulturzentrum Mettersdorf die bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Dort konnte Obfrau der Frauenbewegung Aloisia Treichler folgende Ehrengäste begrüßen:

Bgm. Johann Schweigler, Bezirksobfrau der Frauenbewegung Südoststeiermark Petra Rauch, Bezirksobfraustellvertreterin Hannerl Trummer, Pfarrer KR Mag. Wolfgang Koschat, Diakon Christian Plangger, VD Christa Trummer. Außerdem waren zwei Ortsgruppen aus St. Nikolai ob Draßling und aus Bad Radkersburg anwesend.

Bei Kastanien, kulinarischen Genüssen und Kinderschminken zu den Klängen des Musikvereins Saßtal-Siebing wurde der Erntedank kräftig gefeiert.

Bildlegende:
Von links: VOL Barbara Obendrauf, KG-Leiterin Monika Gsell, VD Christa Trummer, Diakon Christian Plangger, Bgm. Johann Schweigler, Obfrau Aloisia Treichler, Bez.Leiterin Petra Rauch