Mettersdorf am Saßbach
Bezirk Südoststeiermark

Schöcklwanderung – BERGAUF ÖSTERREICH – Mettersdorf war dabei!

Mehr als 200 Teilnehmer aus der Südoststeiermark waren bei dieser Wanderung dabei, als Bundeskanzler Sebastian Kurz, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Familienministerin Juliane Bogner-Strauß und Generalsekretär Karl Nehammer zu der Sommertour luden. Die Steiermark machte den Beginn, danach folgen weitere Bundesländer.
Während der rund zweistündigen Tour ergaben sich unzählige Gespräche zwischen dem Bundeskanzler und den Teilnehmern, bei denen aktuelle Themen in lockerer Atmosphäre besprochen wurden. Auch die Bundesministerin und der Generalsekretär machten während der Wanderung viele Stopps, um mit den Wanderern so manches zu diskutieren.
Schritt für Schritt ging es dem Gipfel entgegen. Der Weg war schweißtreibend, doch wir gingen alle kontinuierlich weiter – gemeinsam – immer in Bewegung. LH Hermann Schützenhöfer mischte sich am Bergziel mit Begeisterung unter die Wanderer und führte auch ein Gespräch mit OPO Bgm. Johann Schweigler.
Es war ein wunderschönes Erlebnis – wir wurden mit einem tollen Ausblick, einer guten Bewirtung und mit einer Medaille belohnt.